Gepostet von
Putztechniken

Ein schönes Projekt in einem alten Bauernhaus

Bei diesem Objekt wurde sehr auf den Erhalt der alten Bausubstanz geachtet und mit kreativen Ideen Innenräume mit sehr viel Behaglichkeit geschaffen.
Wie im ursprünglichen Zustand vorhanden, verwendeten wir für alle Räume wieder einen Lehmputz. Der Lehmoberputz jedoch in verschiedenen farbigen Ausführungen. Mit dem Gespür für jedes Detail wurde dieses Haus zu einem außergewöhnlichen Zuhause.

Mehr Infos zum dekorativen Innenputzen wie Lehmputz erhalten Sie hier …

Wikipedia: Lehmputz wird als Wand- und Deckenputz im Innen- und Außenbereich eingesetzt. Die Verwendung von Lehmputz zählt zu den ältesten Bautechniken der Menschheit, da die Rohstoffe weit verbreitet, leicht verfügbar und einfach zu verarbeiten sind. In Mitteleuropa ist er erstmals bei Häusern der ungarischen Körös-Kultur nachgewiesen.

Als natürlicher Baustoff mit günstigen Eigenschaften ist der Lehmputz seit Ende des 20. Jahrhunderts in das Zentrum der Aufmerksamkeit von Bauherren, Architekten und Innenausstattern geraten. Der Einsatz von Lehmputzen bei der Gestaltung von Innenräumen und Außenwänden erzeugt durch spezielle Anwendungsformen eine dekorative Wirkung, so etwa als farbiger Dekorputz.
Weiterlesen auf Wikipedia